Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 06.05.21 06:52

Ja, solche Etappentouren mit regelmäßiger oder häufiger Rückkehr zur eigenen Wohnung oder irgendeinem Standquartier habe ich schon mehrfach unternommen. Das waren zwar meist Langstreckenwanderungen, bei denen Transport oder vorübergehende Unterstellung von Fahrrädern nicht erforderlich waren. Aber bei passenden Strecken ubd/oder Bahn Erfindungen könnte das in der Tat eine brauchbare Alternative für Radtouren sein.

Was eine Impfpass-App betrifft, wäre mir wichtiger, wie die rechtlichen Regelungen für Geimpfte, Genesene oder Getestete sind. Ob das nun über ein Papierdokument oder per App gelöst wird, halte ich für nachrangig. Es soll auch Menschen geben, die keine Smartphones oder ähnliches Equipment benutzen oder zur einer Benutzung gezwungen werden wollen. Der Trend geht zwar in in die Richtung, für alle irgendwie denkbaren Bedarfsfälle auf eine App zurückzugreifen, auch wenn das nicht wirklich zwingend erforderlich ist. schmunzel