Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: bk1

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 04.05.21 21:31

Das mit der Quarantäne bei der Rückreise hängt von den jeweiligen Länder- und Regionenlisten für die Zeit Eurer Rückreise ab. Man kann es also am Anfang der Reise nur grob vorhersehen. Meines Wissens spielt es eine Rolle, wenn Du festangestellt bist und durch die Quarantäne vom Arbeiten abgehalten wirst. Wenn Du unterwegs davon überrascht wurdest ist es anders als wenn das Gebiet schon vorher auf der Liste war (auch wenn es während der Ferien "grün" werden kann). Informier Dich aber lieber auf den offiziellen Seiten darüber.

PCR-Test als Einreise-Voraussetzung ist wohl im Moment stark im Kommen. Insbesondere bei Flugreisen. Z.T. reicht Express-Test vorher und PCR-Test hinterher.

Was auch noch kommen kann: Mit Impfung wird die Einreise und Rückreise eventuell einfacher werden.

Ich neige im Moment am meisten dazu, nach Schweden zu reisen, weil das wie 2020 am einfachsten werden könnte bezüglich Einreise und Aufenthalt in dem Land.