Re: Eurovelo 5 Bastogne nach Strassburg

von: Gitanesraucher

Re: Eurovelo 5 Bastogne nach Strassburg - 04.05.21 18:26

Ja, diese RAVel-CT-Strecke ist ausgebaut.
Die Gefährtin und ich sind die Strecke mal gefahren, nein, nicht kürzlich, sondern vor zehn Jahren. Da wurde mit dem Ausbau des RAVel-Abschnitts gerade begonnen. Südlich von Bastenaken/Bastogne/Bastnach wechselten sich die bereits fertigen Strecken ("Liaisons cyclables balisées") mit den noch nicht fertigen ("Liaisons cyclables suggéréese") bis zur belgisch-luxemburgischen Grenze noch ab. Mittlerweile ist der Ausbau fertig.
Ab Grenze bei Rombach-Martelange/Rambruch geht die Strecke in den Luxemburger Radweg PC 18, bei Koetchette/Kötscheid in den PC 17, sodann bei Noerdange/Beckerich in den PC 12, kurz vor Garnich in den PC 13 bis Luxemburg über. Schöne Gegend übrigens …

Ach ja, ob "… man diesen Informationen ( https://de.eurovelo.com/ev5/france ) trauen kan …"? Ich gebe keine Gewähr …

(Ex-)Gitanesraucher