Re: Wildcampen in Polen

von: hopi

Re: Wildcampen in Polen - 03.05.21 06:24

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: derSammy
. . . was die konkrete Gefahr bezüglich Waldbrandgefahr betrifft (scheint mir stark überbewertet),
bei passender Wetterlage kann schon eine Scherbe, ein Stück Glas, einen Brand auslösen.

Das ist mir bekannt, ich frage mich nur, was das mit der Frage Gaskochererlaubnis ja/nein zu tun hat?
na ja, hantieren mit einem Gaskocher bei kritischen Wetterlagen, in oder nach länger anhaltenden Dürreperioden, dürfte zumindest bei nicht besonderer Vorsicht durchaus geeignet sein, einen Brand auszulösen. Daher erscheinen mir in Verbindung mit Camping auf irgendwie "naturnahen" Plätzen Hinweise zur Waldbrandgefahr immer angemessen zu sein. Derartige Hinweise dürften selten "stark überbewertet" sein.