Re: Schwäbische Alb ohne Plan B

von: Juergen

Re: Schwäbische Alb ohne Plan B - 02.05.21 07:23

Am 17. März 1929 sagte Mesmer während einer Konfirmationsfeier in der Altshausener Dorfkirche die unchristliche Wahrheit. „hier werde nicht das Blut Christi ausgeteilt und alles sei sowieso Schwindel“. Elf Tage nach dem Ausspruch in der Kirche wurde er wegen religiöser Schwärmerei und Störung der öffentlichen Ordnung in die psychiatrische Heilanstalt Schussenried eingewiesen.
Da sagt mal einer die Wahrheit und wird anschließend sein Leben lang in der Psychiatrie eingesperrt. traurig traurig

Holger Reile, der der das Hörspiel veröffentlicht und die Biographie geschrieben hat, sagte mir, dass es demnächst eine Ausstellung in der Schweiz geben soll. Genaues weiß ich aber nicht.
http://www.kultur-unterm-schirm.de/Mesmer/Mesmer-Seiten/Mesmerbiografie/Mesmerbiografie.htm

Achso: Wittsteig habe ich abgespeichert. lach