Re: Routen für Radreise mit Kindern

von: Kekser

Re: Routen für Radreise mit Kindern - 29.04.21 21:46

Moin,

der Nordseeküstenradweg in Dänemark ist ganz nett und familiengeeignet. Führt im Westen entlang von Dünen. Den kannst du auch verlängern und z.B. entlang der NL Küste bis Rheinmündung machen (Hoek van Holland). Wir haben das in Teilstücken gemacht. Von Südbaden am Rhein entlang bis Rotterdam und weiter entlang der Nordseeküste bis Leer. Die Strecke bis Rotterdam ist meine 9-jährige Tochter komplett (über drei Jahre hinweg) gefahren. Speziell im Küstenbereich lohnt sich die Hauptwindrichtung zu beachten. Wir hatten damals aber statistischen Widerspruch durch den Wind bekommen. Ich hatte aber bei jener Tour entlang der Küste festgestellt, dass Gegenwind nur ein negatives Gefühl bei Erwachsenen hervorruft. Kinder haben nicht den Drang effektiv Rad fahren zu müssen. "Wenn der Gegenwind net gewesen wäre, dann wäre ich viieel früher und entspannter zu meinem ersten Bier gekommen." Das gibt es nur bei den Großen.

Gruß, Daniel