Re: Fragen zu: von den Alpen an die Ostsee

von: DebrisFlow

Re: Fragen zu: von den Alpen an die Ostsee - 29.04.21 15:41

Ja, mal ganz unabhängig davon ob es nun 800 oder 1000Km sind, ist das unter entsprechenden Umständen möglich.
Du fährst ein flottes Rad mit Minimalgepäck, evtl. Bikepackingstyle, planst deine Schlafmöglichkeiten nicht im voraus sondern fährst einfach solange du kannst und packst dich dann einfach wild irgendwo hin. Du bist diszipliniert, startest um 7Uhr, bei angepeilten 30Km/h in Bewegung landest du ca. bei einem 25er Schnitt. 250Km sind 10h reine Fahrzeit (17Uhr), da hast du noch genügend Zeit für Pausen, Einkaufen, Lager aufbauen bis es Nacht wird.
Anders fahre ich längere Brevets (Paris-Brest-Paris 1200Km, London-Edinburgh-London 1470Km) auch nicht, da hatte ich Tagesetappen von ca. 340Km.
Das ist zugegebenermaßen kein toller Radurlaub, aber wenn du es so sportlich angehen willst und gewisse Entbehrungen in Kauf nimmst ist das sicher möglich.
Wie schon erwähnt könnten Flachetappen sogar anstrengender werden weil du eigentlich permanent im Sattel sitzt und treten musst, du hast keine Entlastung durch eine lange Abfahrt, da ist Sitzfleisch gefragt lach