Re: Fragen zu: von den Alpen an die Ostsee

von: Wegekuckuck

Re: Fragen zu: von den Alpen an die Ostsee - 29.04.21 11:11

In Antwort auf: dissul


Das Problem das ich habe ist, dass ich bislang eigentlich noch nie länger im Flachen gefahren bin, d.h. ich kann überhaupt nicht einschätzen ob das was ich mir vornehme überhaupt realistisch ist. Für mich waren bislang die Höhenmeter immer das entscheidende Kriterium ob ich eine Route schaffe oder nicht. Auf der geplanten Tour gibt es aber keine Höhenmeter zu machen...


Moin
Ganz flach schlage dir aus dem Kopf. Fahre doch einfach mal 250 am Tag im „Flachen“. Dann kannst du ja schon mal grob einschätzen ob du am nächsten und übernächsten Tag weiter so weit fahren kannst.
Ich bin zweimal von Hamburg nach Oberstdorf gefahren. Nicht ganz gerade aus und so kamen 960 bzw. 980 Kilometer dabei heraus. 3 Tage war ich jeweils unterwegs. Im Anschluss an die zweite Tour bin ich am 4. Tag noch von Oberstdorf nach Sölden gefahren. Unbedingt als Radurlaub würde ich die Touren nicht bezeichnen. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich bin lange der Einzige der so unterwegs ist. Schau mal bei den Randonneuren vorbei. Dieses Forum ist wohl eher nicht das Richtige für solche Unternehmungen.