Re: Fragen zu: von den Alpen an die Ostsee

von: Velomade

Re: Fragen zu: von den Alpen an die Ostsee - 28.04.21 15:13

Hallo Dissul,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Im Gegensatz zu den Vorschreibern bin ich der Auffassung, daß es für einen halbwegs sportlichen nicht ganz unerfahrenen Tourenradler möglich ist, die genannte Strecke in der vorgegebenen Zeit zu absolvieren. Inwieweit dies sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich kenne zwar deine geplante Route nicht, du kannst aber davon ausgehen, daß es an etlichen Streckenabschnitten alles andere als flach sein wird (deutsches Mittelgebirge). Vielleicht solltest du einmal bei passender Gelegenheit eine Tagesetappe von 250 km unter die Reifen nehmen, um zu sehen, ob du mit der geplanten Streckenlänge klar kommst.

Bernd