Re: Flussfahrt - Mur..Österr - von Tirol? Ideen !?

von: Hansflo

Re: Flussfahrt - Mur..Österr - von Tirol? Ideen !? - 26.04.21 20:38

Hallo,

gibt es einen bestimmten Grund, warum du von Innsbruck aus starten willst? Das ist natürlich möglich: via Innradweg und Hochfilzen ins Saalachtal und nach Zell am See, von dort der Salzach auf dem Tauernradweg folgen bis Bischofshofen, durch das kurze Fritztal (wenig Radweg) nach Radstadt und dann über den Radstädter Tauern in den Lungau und an die Mur. Das sind viele Kilometer schöne Flussradwege und zwei Passhöhen.

Einfacher und nur mit EINER Passhöhe wärs von S. aus: dem Tauernradweg bis Bischofshofen folgen und dann weiter siehe oben.

Der Mur-Radweg selber ist sehr schön, ich bin ihn schon mehrmals gefahren und ich finde ihn immer wieder sehr reizvoll. Meine letzte Tour de Mur war im vergangenen Herbst von Radstadt bis Graz. Eindrücke davon gibt es hier.

Hans