Flussfahrt - Mur..Österr - von Tirol? Ideen !?

von: philipp_k

Flussfahrt - Mur..Österr - von Tirol? Ideen !? - 26.04.21 17:56

Hallo liebes Rad-forum,

Ich war schon lange nicht mehr aktiv hier bei Euch und habe auch den Eindruck,dass es duch C. auch ziemlich ruhig hier geworden ist?!

Auf jeden Fall plane ich gerade eine Radreise für den Sommer - wenn das möglich sein sollte. Ich möchte gerne dem Fluss Mur in Österreich folgen von der Quelle nahe dem Ort Muhr bis an die slowenische Grenze. Ob es danach noch weitergeht wird sich zeigen.

Ich würde gerne irgendwo an der Ö.Grenze starten und zu besagtem Ort Muhr fahren.
Habt ihr Ideen welchem Weg ich da gut folgen könnte --- vielleicht ein, zwei Pässe, aber nicht nur ständig berg auf und ab.....evtl. ab Insbruck?!

Die offizielle österreicher Radseite gibt diesbezüglich nicht viel her.

Freue mich wenn der ein oder die andere mir mit Tips zu Seite stehen kann!

Viele Grüße und bis bald irgendwo auf der Strasse!