Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 24.04.21 12:17

In Antwort auf: MajaM
Wie sieht es jetzt eigentlich mit einer gemütlichen Tages-Radtour mit 5-6 Leuten aus? Gemütlich - also kein Sport! Auf dem Rad hält man zwangsläufig Abstand und bei Pausen müßte man halt auf Abstand achten. An-/Abreise mit der Bahn sollte ja kein Problem sein. Spricht das neue Infektionsschutzgesetz gegen eine solche Radtour?

Wie ist es mit einem Spaziergang zwischendurch mit besagten 5-6 Leuten. Immer schön zu zweit und mit Abstand zu den nächsten 2. Ist das verwerflich?

Verunsicherte Grüße
Maja
Es gibt die Regelung "erlaubt sind Treffen mit einem Mitglied eines anderen Haushaltes, maximal jedoch 5 Personen. Kinder unter 14 werden nicht mitgezählt. Was mögen sich die Leute, die den Text der "Notbremse" formuliert haben, gedacht und möglicherweise tatsächlich beabsichtigt haben? Tja, wer kann das schon sagen ?
Ist halt "gehobene Formulierungs- oder Regierungskunst" teuflisch