Re: Schwäbische Alb ohne Plan B

von: Juergen

Re: Schwäbische Alb ohne Plan B - 24.04.21 07:12

In Antwort auf: Cruising
grins Diese zunächst eher unscheinbaren Dinge am Wegesrand sind ja gerade das Salz in der Radtouren-Suppe. So habe ich jedenfalls schon immer getickt, und ich glaube, dem Jürgen geht's ganz ähnlich lach Wenn ich da so lese: "Streuobstwiesen im Ermstal" oder "im Psychiatriemuseum eine Kerze anzünden"...
Gestern gabs einen Beitrag im SWR über das Lautertal. Neben dem Lautertaler Eis, der Seifen. und Schokoladenfabrik im Lagerhaus, der Berg-Brauerei, der Wimsener Höhle, dem Hofgut Hopfenburg- das alles hatte ich mir schon notiert und abgespeichert- wurde ich auf die Burgruine Hohengundelfingen aufmerksam. Die kann man sich aber auch von Niedergundelfingen anschauen. teuflisch

Jetzt aber: Ich habe hier im Forum gesucht. Den Namen Mesmer habe ich nicht gefunden. Ich bin entsetzt. entsetzt
Auch unter Ikarus gibts hier nichts erquickendes. Ich bin noch mehr entsetzt. Sind diese Typen, die ihr Leben in der Psychatrie verbracht haben, die das Fahrrad mit dem Flugzeug verbanden, die richtig geil zeichnen konnten, sind diese Typen nicht Vorbilder für uns bekloppten Reiseradler?
Nungut, so werde ich eine weitere Kerze im Psychiatriemuseum anzünden. Dem Ikarus vom Lautertal und allen Verrückten, Genialen und Bekloppten werde ich sie widmen.
Hier ein paar Links:
https://www.ardmediathek.de/video/expedi...XgvbzE0NDg5ODg/ ( zu Mesmer ab 26:00)
https://gustavmesmer.de/ verliebt teuflisch
https://www.hofgut-hopfenburg.de/