Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Bicyclista

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 22.04.21 17:11

Wenn man denn einen Termin bekommt, liegen zwischen Erst- und Zweitimpfung 12 Wochen. Da wäre der zweite Termin im August wenn man im Mai das erste Mal geimpft wird. Anders als unser Impfankündigungsminister bin ich da nicht so optimistisch. Bezüglich Impfung würde ich den Sommer schon mal abschreiben. Also muss man sich eben mit den restlichen Möglichkeiten arrangieren oder daheim bleiben.

Mit dem Rad auf Nebenstraßen Grenzen unkontrolliert zu überqueren bedarf keiner angestrengten Suche. Ich habe schon einige Grenzen überquert bei denen nur mein Navi mir anzeigte dass da eine Grenze ist. Je nachdem hat es dann noch bis zu einigen Kilometern gedauert bis mir auch die geänderte Beschilderung einen Hinweis geboten hat, dass ich das Land gewechselt habe. Natürlich kann man dann in der nächsten größeren Ortschaft bei der Polizeistation vorfahren und seinen Test- oder Impfnachweis vorzeigen, so es denn verlangt wird.