Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 22.04.21 15:26

Wie ich einem Pressebericht entnehme, hat unser Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann gestern mitgeteilt, dass in NRW vollständig geimpfte Personen nach Kontakt mit einer infizierten Person nicht mehr automatisch in Quarantäne geschickt werden. Das soll nur noch dann erfolgen, wenn die geimpfte Person nach einem derartigen Kontakt entsprechende Symptome entwickelt. Aus dem Pressebericht konnte ich nicht entnehmen, ob das nur für Kontakte in NRW oder ganz allgemein gelten soll. Ich halte das für eine zumindest ansatzweise gute Entwicklung. Vielleicht erlaubt das auch Einreisen nach NRW aus beispielsweise den Niederlanden oder Belgien. Das wäre dann ein erster Schritt zu verschiedenen völlig legalen Radreisen oder auch nur Tagestouren durch einige unserer Nachbarländer.

Eine angestrengte Suche nach "Löchern im Regelwerk" oder wenig kontrollierten Grenzübergängen würde ohnehin nicht so recht zu meinen Vorstellungen passen. Ich will mal hoffen, dass ich da nicht wieder zu optimistisch bin., lach