Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Bicyclista

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 22.04.21 09:46

Wenn sich dieses Modell durchsetzt, und das vermute ich mal stark:

Modellprojekt Tourismus

Dann werden Radreisen in Deutschland in diesem Jahr wohl sehr beschwerlich. Selbst wenn das Beherbungsverbot irgendwann aufgehoben wird, befürchte ich dass man bei jeder Unterkunft einen 48-Stunden-Schein vorlegen muss. In der Konsequenz bedeutet es dass man sich alle zwei Tage erst einmal auf die Suche nach einem Testzentrum begeben darf um sich so einen Schein zu holen, damit man die nächsten zwei Tage wieder irgendwo übernachten darf. Ungetestet wird man einfach keine Unterkunft mehr bekommen und Selbsttest gilt nicht.

Da wird es vermutlich entspannter über eine Grenze zu fliehen und die Reise in einem Land durchzuführen in dem man zwar bei der Einreise einen Test vorlegen muss, danach aber in Ruhe gelassen wird. Wobei ich auch genug grüne Grenzen kenne, die man mit dem Rad problemlos überqueren kann ohne überhaupt kontrolliert zu werden. Auch wenn dies nicht unbedingt den Regeln entspricht.