Re: von Nürnberg nach Hamburg

von: immergegenwind

Re: von Nürnberg nach Hamburg - 21.04.21 12:32

Also, die Strecke von Celle nach Hamburg über B3 und B75 ist absolut suboptimal. Zwar oft recht glatte Radwege neben der Bundesstraße, was auch schnelles Vorwärtskommen erlaubt, aber da gibt es schönere Strecken...

Ich finde den geplanten Track von Witzenhausen (Werra) bis Hildesheim echt gut, tlw. die alte Bahntrasse von Bad Gandersheim bis hinter Lamspringe echt Klasse.
Ab Hidesheim kommt die Entscheidung: entweder östlich an Hannvover vorbei oder mein Vorschlag: von Hildesheim weiter auf dem Innersteradweg bis Ecke Sarstedt, dann an den ganzen Teichen bis zum Maschsse und direkt durch Hannover durch, auch Herenhäuser Gärten, um dann westlich vom Flughafen Richtung Hodenhagen zu fahren, oft recht ruhige Straßen, bis auf ein Stück bei Resse.

Ab Hodenhagen den Leine-Heide-Radweg bis Soltau, weiter auf ruhigen Nebenstraßem mit quasi null Verkehr über Wolterdingen, Insel, Wintermoor, Otter, Tostedt, dann auf Radweg nach Hollenstedt und weiter auf dem HH-HB Radweg (EV3) nach Hamburg über Wilhelmsburg-Elbbrücken-Veddel.

Den Vorschlag "Heidschnuckenweg" und die Orbit360 Gravel Idee eines Vorschreibers halte ich für nicht angemessen.)

Greetz and have fun.