Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: iassu

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 21.04.21 10:57

In Antwort auf: Fricka
Nach dem Rückweg muss man einen Test machen und in Quarantäne.
Ja. Nur: wo kein Kläger ist...Ich bin im Februar im Auto nach Basel eingereist (Autobahnübergang). Damals galt eine 24h Regelung, wer kürzer bleibt, braucht nix Quaradingsbums. Ich habe zwecks Dokumentation am Schweizer Zollhäuschen gefragt. Ich war der erste Mensch, der ein solches Anliegen vortrug. Man hat dann eine Kopie des Persos angefertigt und mit Stempel und Unterschrift versehen.

Am Spätnachmittag auf dem Rückweg an der Deutschen Grenze: nichts. Tote Hose. Da hätte Hannibal mit all seinen Elefanten einreisen können, selbst wenn die alle Corona gehabt hätten.

Fazit: kommt drauf an.

Derzeit (Ende April) sind übrigens D, CH und I alle beim selben Infektionslevel. Mal sehen, wie das weitergeht.