Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: hopi

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 21.04.21 07:16

Auslandsreisen mögen ja recht schön und verlockend sein. Ich würde auch wieder gerne in die Bretagne oder Normandie fahren. Aber wichtiger erscheint mir, dass das alltägliche Leben "vor der Haustüre" wieder weitestgehend normalisiert wird. Sollen beispielsweise insbesondere ältere in Senioreneinrichtungen lebende Menschen selbst nach erfolgreicher Impfung weiter "eingesperrt" in ihren Zimmern und "ausgesperrt" vom sonstigen Leben die Ihnen noch verbeibende Lebenszeit verbringen? Für die in Seniorenheimen lebenden Menschen ist doch im Regelfall die Zeitspanne für ein noch zumindest halbwegs selbstbestimmtes Leben ohnehin relativ überschaubar.

Sollte jemand darauf antworten wollen, dann bitte im Corona Faden.

Aber ich will meinen Blick nicht nur auf diese Gruppe beschränken. Es muss ganz allgemein alsbald bei uns im eigenen Land eine Änderung eintreten. Wenn's dann auch noch in potentiellen Reisedestinationen besser wird, wäre das für alle Reisenden eine schöne Abrundung. Für Reiserückkehrer aus Gebieten mit erwähnenswerten Infektionsrisiken besondere Vorsichtsmaßnahmen aufrecht zu erhalten oder neu einzuführen würde ich nicht besonders negativ bewerten. Solche Regeln müssten nur klar und nachvollziehbar sein. schmunzel