Re: von Nürnberg nach Hamburg

von: misto

Re: von Nürnberg nach Hamburg - 20.04.21 15:15

Hmm also des Stück ab Celle bis HH - das ist in dieser reinen komoot-fassung eher unschön (bin das im Herbst selbst gefahren - kürzeste Komoot-Strecke von HH nach Nordostbayern). Kommot lässt dich da kilometerlang an der Bundesstraße entlangfahren. Da gehen auch 200 am Tag, es geht auch schnell, weil auch wenig los. ist. Die Gravelpassagen = schlechter Radweg (allerdings meist etwas getrennt von der Straße.
Eine wirklich schöne Strecke mit ordentlich Gravelanteil wäre ab Celle der. https://www.heidschnuckenweg.de - eigentlich ein (Premium-)Wanderweg, aber mit dem Rad bis auf manche Sandipassagen gut zu machen. Da kommst Du aber nicht so flott vorwärts.
Alternativ wäre evtl. wirklich der Elberadweg - abgekürzt durch das Wendland.
Du kannst natürlich auch bei den Orbit-Wegen nach inspiration gucken. Man muß die ja nicht rund fahren.
https://www.komoot.de/collection/1083629/-the-orbit360-gravel-series-2021