Re: von Nürnberg nach Hamburg

von: VeloMatthias

Re: von Nürnberg nach Hamburg - 20.04.21 11:21

Wow, danke für die vielen Vorschläge. schmunzel

Ich denke ich war etwas zu optimistisch mit den Fernradwegen - ich bin im Winter viel auf solchen Wegen gefahren und da war natürlich nicht viel los.
Mit dem Fahrradboom und entsprechend vielen fahrwilligen Leuten muss man wohl davon ausgehen das man keinen 25er Schnitt fahren kann (zumindest ohne schlechte Laune auf allen Seiten wirr )

Ich hab mir alles durchgeschaut und div. Routen in Komoot nach euren Vorschlägen gebaut.

Durchs Fichtelgebirge und an der Saale entlang gefällt mir von der Strecke und den Bildern am besten, aber das werden fast 1000km - etwas zu weit für unsere Pläne, wäre aber wohl mein Favorit wenn man sich Zeit nimmt.

Hier ist meine erste Planung:

https://www.komoot.de/tour/350803415?ref=wtd

Man könnte sich da noch überlegen ob man von Bad Salzungen nach Berka östlich nach Routenplanervorschlag oder halt direkt an der Werra entlang fahren will.
Und auch ob der Leine-Heideradweg ab Soltau bzw. Schneverdingen noch mit rein sollte.