Re: von Nürnberg nach Hamburg

von: martinbp

Re: von Nürnberg nach Hamburg - 19.04.21 19:12

In Antwort auf: AndreMQ
. Da habe ich die Rhön etwas zu großzügig ausgelegt (so wir für Bayern alles oberhalb von Frankfurt bereits Ruhrgebiet ist grins). Um die Rhön voll mit zunehmen, muss der Track ca. 20km westlich verschoben werden. Also der Track bewegt sich an der Werra zwischen Rhön und Thüringer Wald und kreuzt dann den sog. Fulda Gap.


OK.- wobei die Rhön landschaftlich sicher lohnenswert wäre, aber eben nichts, wenn man Strecke machen will. Gerade gestern kam ein "Wunderschön" über die Rhön im Fernsehen. (Bei nächster Gelegenheit muss die Wasserkuppe mal mit dabei sein)

Brouter versucht eben die "Kosten" zu minimieren, und manchmal kann es passieren, dass wenn man den Startpunkt oder den Zielpunkt um ein paar Hundert Meter verschiebt, kommt eine ganz andere Route heraus (diesen Effekt hatte ich schon mehrmals, allerdings bei wesentlich kürzeren Strecken 30-50 km).
Und da ich Regensburg und Hamburg nur grob positioniert hatte, hatte ich vermutet, dass das die Ursache für unterschiedliche Tracks gewesen sein könnte.

VG aus Budapest
Martin