Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Helios

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 19.04.21 12:26

Hi liebe Forianer,
Ich habe nach einer Suche nichts gefunden - gibt es einen Info/Sammelfaden zu den Corona-Grenzerfahrungen?

Doch, gibt es, ich habe deinen Thread dort hinein verschoben.

Wenn nein, hier mal meine Erfahrungen:
D - Ö: bin über den Siezenheimer Steg zwischen Freilassing und Salzburg gegangen. Hier stand niemand.
D - Ö: Bin zudem von Zill (südöstlich von Marktschellenberg) nach Hallein runtergefahren) hier stand auch niemand

Ö - Slo: in Bad Radkersburg standen Grenzbeamten, die haben uns einfach durchgewunken.

Slo - Kro: Wir sind von Gibina nach Čestijanec, dort haben sie uns mit einem Antigen-Schbelltest durchgelassen, aber gemeint, dass wir nach Serbien Probleme haben werden.

Kro - Serb: Übergang von Ilok nach Bačka Palanka - zunächst, als ich nichts gesagt habe, haben sie mich zurück geschickt. Als ich Transit nach Bulgarien gesagt habe, durfte ich ganz einfach weiter. Ohne Erwähnung eines begrenzten Zeitfensters.

Serb - Bul: Hier mit Erwähnung Ziel Türkei ganz einfaches durchkommen bei grosser Grenze bei Dimitrovgrad.


Gibt es weitere Erfahrungen?
Mich würde gerade die Bul - Türkei und allgemein Griechenland interessieren.