Re: Beschilderung Großbritannien

von: Keine Ahnung

Re: Beschilderung Großbritannien - 15.04.21 14:44

Noch ein wichtiger Hinweis:

Gerade in Schottland sollte man darauf vorbereitet sein, dass man ohne Vorkehrungen schnell von den Culicoides impunctati ("Midges") aufgefressen werden kann. Es gibt dort den Spruch, "It's not fog, it's midges!". Diese Mistviecher schaffen es, in Schwärmen sogar Wildtiere aus den Highlands zu vertreiben. Bereits in Irland konnte ich die Biester kennenlernen. Auf einem Campingplatz in Schottland erhielt ich dann Hilfe. Die Besitzerin teilte mir mit, dass auch die Forstarbeiter hier auf "Kosmetik" schwören würden. "Skin So Soft" ist ein angenehm duftendes Öl, welches von Avon vertrieben wird. Auf die Haut aufgesprüht hält es tatsächlich die Mücken ab. Sie umschwirren einen trotzdem, beißen aber nicht. Die Besitzerin hat gleich eine Freundin angerufen, die Avon-Beraterin ist und kurz darauf hatte ich so ein Fläschchen und war gerettet cool .

Warnhinweis:
Das enthaltene Citronellol erhöht die Empfindlichkeit der Haut gegen UV-Licht. Das bemerkte ich recht schnell und obwohl ich normalerweise nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme, musste ich nun etwas mehr Sonnencreme zusätzlich auftragen. Hat man nicht mein Glück mit dem Wetter, wird man sich aber evtl. in Schottland keine großen Gedanken um zu viel Sonne machen müssen zwinker