Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig

von: Inzingersimon

Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig - 15.04.21 11:35

In Antwort auf: veloträumer
Auf dem MV ist mir vor allem eine sehr hakeliger Kurs (rechte Winkel mit unmittelbar auftauchenden Kurzsteilrampen) zwischen Sterzing und Franzensfeste in Erinnerung, sodass ich dort eher die Bundesstraße empfehlen würde. An der VCA gibt es ja auch ein paar kritische Stellen. So dürfte die Schotterstrecke am Fernpass weniger für Hänger geeignet sein, sodass man dort auch auf die Straße ausweichen sollte. Im Vinschgau bei Naturns oder Latsch habe ich auch engere Stellen in Erinnerung, was bei Gegenverkehr entsprechende Schwierigkeiten bedeuten kann. Ich sehe aber keinen Grund, den einen oder anderen Weg wegen Hänger schlechter oder besser zu beurteilen - beide sind mehr oder weniger gut tauglich dafür.

Okay Sterzing-Franzensfeste speichere ich. Fernpass trifft uns jetzt nicht da wir ja im Inntal wohnen. Ansonsten klingt das gut.
Danke
Simon