Re: Beschilderung Großbritannien

von: Felix-Ente

Re: Beschilderung Großbritannien - 14.04.21 21:40

Ich bin die NCN 4 von Bristol bis Staines und dann innerhalb Londons gefahren. Da ist von breiten Bahntrassenwegen über Landstraßen bis zu einspurigen Trampelpfaden über die Wiese alles dabei gewesen. Die Wegweiser-Qualität ist in etwa so wie in Deutschland - in manchen Gegenden sehr gut, anderswo findest du die kleinen Schildchen vor allem dann, wenn du weißt, dass du demnächst rechts oder links abbiegen musst und an den Einmündungen gezielt danach suchen kannst, und manchmal musst du ohne Wegweiser raten, ob du der Hauptstraße um die Ecke folgen oder den Feldweg geradeaus nehmen sollst.

Ich würde mir den Track aufs Navi laden. Das heißt ja nicht, dass du ihm immer und überall folgen musst. Aber wenn du irgendwo abgewichen bist, wo es dir besser gefiel, kannst du immer ein Ziel auf dem Track markieren und dich dorthin routen lassen, wenn du Probleme bekommst, den "rechten Weg" wiederzufinden.