Re: Beschilderung Großbritannien

von: mr.bicycle

Re: Beschilderung Großbritannien - 14.04.21 08:10

Hallöchen

bin schon desöfteren auf der Insel geradelt, das erste Mal Anfang der 90er, zuletzt vor 5 Jahren (Rhein runter, rund um die Inseln und dann über die Loire zurück). Ich finde das Radeln auf der Insel einfach wunderbar und es gibt viele tolle Strecken, wollte auch dieses/letztes Jahr bei der Bespoken vorbeiradeln aber aber .....

Es gibt zwar hin und wieder gute Beschilderungen, nach meiner Erfahrung eher unvollständig. Manchmal sind die kleinen Hinweise auch schnell übersehen und das nächste "Wandersymbol" schickt dich auf schmale Pfade zwischen Dornenhecken oder über viele viele kleine Brückchen oder Mäuerchen!

Früher hatte ich immer jede Menge Karten, bzw. Teile daraus herausgeschnitten und einen kleinen Kompass dabei, auf elektronische Navigation würde ich heute aber nicht mehr verzichten wollen und wenn die Wegweisung TOP oder eindeutig schalte ich das Ding auch gerne aus und lade mit dem Nabendynamo den Akku meiner Stirnlampe oder .....,

WIFI gibt's mittlerweile in den meisten Pubs, aber auch "OFFLINE-Karten" sind nicht verkehrt.