Re: Schwäbische Alb ohne Plan B

von: veloträumer

Re: Schwäbische Alb ohne Plan B - 13.04.21 19:41

Solche Beachtung hat sich der Erbauer der Betonschüssel nicht zu erträumen gewagt. grins
In Antwort auf: Cruising
Die Tafel auf deinem ersten Foto haben wir tatsächlich nicht gesehen - wo ist die denn genau; auf dem Google-Luftbild habe ich sie nicht gefunden.

Das hatte ich aber oben auch schon genauer beschrieben. Die Stelle ist ziemlich genau auf dem Nordhalbkreis. Man kann die Treppe in Google-Satellitenbild in der größten Zoomstufe eigentlich erkennen, unklar bleibt eher, was noch daneben ist. Weiters hatte ich schon Komoot erwähnt. Geh mal in den Routenplaner, da ist die Treppe nebst Strich (für das Geländer wohl) als Symbol markiert. Zudem ist die Runde um das Becken ziemlich kurz, und nur am Nordbogen kann man das Becken überhaupt einsehen. In Sicht über das Becken am linken Bildrand (Westen) müsste sich etwa die Auffahrt des Griesingerwegs befinden. Im Rücken von meinem Bild geht der Bogen weiter zum Wanderheim (Osten).

Da du ja immer ein Faible für die Randinteressen mitbringst: Alle 3 Infotafeln zu SA-Vergangeheit, dem Flüchtlingslager und zum Erholungsgebiet Eninger Weide befinden sich an den Torrelikten des ehemaligen Lagers (Foto in "Wo war ich heute..."). Das ist in südwestlicher bis südlicher Richtung vom Becken aus, da geht es auch mitten durch den Discgolf-Parcours und schließlich zum Hauptparkplatz, der nicht an der Straße liegt (wo abe rein weiter Parkplatz ist).