Re: Vom Col de la Bonette direkt zum Col de la Cay

von: Ednett

Re: Vom Col de la Bonette direkt zum Col de la Cay - 09.04.21 11:14

Guck mal hier: https://youtu.be/zokCf3egv6Q
(ist zwar mit einem Motorrad und in anderer Fahrtrichtung, sollte aber zumindest eine Vorstellung davon bieten, was dich erwartet)

Ich finde ja den Cayolle wunderschön, was aber in erster Linie an der Gorges unterhalb von Bayasse liegt. Der Rest ist auch sehr schön, aber nicht aussergewöhnlich. ALternativ böte sich an, von Bayasse die Gorges runterzufahren, dann über den Col d'Allos (ähnlich schön wie der Cayolle, nur ohne Schlucht) zu fahren. In Colmars kannst du dann über den Col du Champs (auch sehr schön) wieder auf die Südabfahrt des Cayolle stossen. Das ist auf jeden Fall sehr lohnenswert, aber mit einigen zusätzlichen Höhenmetern verbunden.