Re: Vom Col de la Bonette direkt zum Col de la Cay

von: Uli aus dem Saarland

Re: Vom Col de la Bonette direkt zum Col de la Cay - 05.04.21 16:50

In Antwort auf: joker1309
Hallo,

ich plane gerade eine Tour vom Genfer See nach Nizza.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, von Jausiers zum Col de la Bonette raufzufahren, dann ein kurzes Stück zurück bis ca. Faux Col de Restefond, dann eine Abkürzung Richtung Bayasse Refuge Hotel zu nehmen um dann direkt den Schlussanstige zum Col de la Cayolle zu fahren?
Ist diese Passage befahrbar?

VG

Hallo,

ich bin vor 2 Jahren mit meinem Sohn vom Col de la Moutiere nach Bayasse runtergefahren. Das ist ja zum größten Teil auch deine Strecke. Das war schon seeehr grenzwertig mit dem Tourenrad. Auf keine Fall eine Abfahrt zum Genießen. Mit MTB wäre es ok. Da liegen ziemliche Brocken auf dem Weg.

Hier mal ein Bild von dem Weg. Da waren gerade 3 Wandermusiker hoch zum Pass unterwegs und bei uns am Zelt vorbeigekommen. Schon ein etwas skuriler Anblick hier oben, der Riesen-Kontrabass auf dem Rücken...