Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: iassu

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 02.04.21 11:48

In Antwort auf: bk1
Was habt Ihr für Pläne?
Viele und keine. Letztes Jahr habe ich einen Fehler gemacht und bin aus Übervorsicht vorzeitig aus GR wieder abgereist. Nichts Schlimmes wäre passiert, wenn ich meinen Plan wie gedacht abgearbeitet hätte - seis drum.

Dieses Jahr scheint zumindest mir alles deutlich unsicherer zu sein. Die Wellen scheinen zu Dauerwellen werden zu können, die dazwischen liegenden Täler mit weniger Bedrohungsdruck sind kaum planerisch belastbar. Die Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen der Länder sind unübersichtlich und dürften sich im Sommer wieder einer hohen Fluktuation erfreuen.

Wie schön, daß man heutzutage eine wunderbar weich und geschmeidig laufende Schubladentechnik hat, sodaß die dort in Dunkelheit und Abgeschiedenheit brütenden Reisepläne sehr spontan mit ihrer Glückslosbenachrichtignung auf den Tisch geholt und mit hektischen Packtaschenbefüllorgien nebst Telefonaten wegen Blumengießens und ggf Gedränge am Fahrkahrtenschalter in ihren Verwirklichungsmodus befördert werden können.