Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: bk1

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 02.04.21 10:34

Viele sagen, 2021 wird es nichts mit Radtouren (und 2022 auch nicht u.s.w.). Aber ich war 2020 in Schweden und es hat sich gelohnt.

Wie seht Ihr es für 2021?

Die Idee, eine Sommerradtour in der Schweiz zu machen, ist ausgeschlossen.

Ich denke, man sollte so planen, dass man möglichst wenige Grenzen bei der Anreise und auf der Radtour selbst überquert, weil jede Grenze ein Risiko für das ganze Projekt darstellt. Also Anreise durch möglichst wenige Länder und die Radtour selbst nur in einem Land.

Ich habe momentan 2 Routen in Norwegen, 2 in Schweden, eine in Frankreich, eine in Finnland und eine in Deutschland grob geplant, soweit ich die Landkarten auswendig weiß. Ich denke, dass es mit Zelt sein soll und bevorzugt etwa 50-70% im Wald. Das löst aber nicht das Risiko der geschlossenen Zeltplätze, weil man nicht immer so einfach im Wald etwas findet, nicht mal in Nordeuropa. Oder weil man ab und zu Wäsche waschen muss oder irgendwo 2 Nächte bleiben will. Aber es vermindert das Risiko, sich auf Zeltplatz oder im Hotel anzustecken.

Was habt Ihr für Pläne?

Es gab mal einen Thread "Radfahren in Zeiten von Corona" o.ä., aber den habe ich nicht mehr gefunden.

Hättest du die Forumssuche mit dem Suchbegriff "Zeiten" genutzt, hättest du den Thread schnell gefunden ....