Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig

von: Inzingersimon

Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig - 25.03.21 15:38

In Antwort auf: speichenheld

Ich würde über'n Daumen gepeilt sagen, dass ich auf etwa 45-50 kg Gepäck komme. Das ist aber wirklich nur eine grobe Schätzung. Wir sind auch nicht "ultra-leicht" unterwegs, mit Kind ist das ohnehin aussichtslos. Wenn "der Bock" beladen ist, merk ich das Gewicht auch nur wenns mal bergauf oder bergab geht, ansonsten rollts. ;-) Mittlerweile ist meine Tochter fast 10 und kann auch schon ihren Teil des Gepäcks (Isomatte, Schlafsack, "wichtige" Dinge wie Kuscheltiere etc. ;-) transportieren.

Okay dann wäre ich mit den 44kg Minimalgepäck und den ca. 80kg in der "Luxusausführung" für 5 Personen gar nicht so schlecht dran. Ja auch bei mir könnte ich noch was heraus holen (Titan usw...) aber dann wird es wirklich spartanisch.

Gruaß
Simon