Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig

von: Uli

Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig - 25.03.21 08:34

Zuerst einmal finde ich es toll, dass ihr euch für einen solchen Urlaub begeistern könntet und euch viele Gedanken gemacht habt. Aber auch ich fürchte, dass die von dir beschriebene "Traumvorstellung" in der Realität nur selten in Erfüllung gehen wird.

Bei der An-/Rückreise müsst ihr Strecke machen, ihr wollt/müsst ja irgendwann ankommen. Damit muss das Radfahren als "Urlaubsgrund" im Vordergrund stehen. Deiner Beschreibung nach würde ich aber vermuten, dass ihr selbst an Tagen mit gutem Wetter und ohne plötzliche Probleme (Umleitung, Panne, ...) im Schnitt keine 30 km weit kommt, weil euch andere Dinge zu wichtig sind. Einen Punkt hast du m.E. auch vergessen: Wie willst du die Akkus an allen Rädern regelmäßig (jeden Tag) aufladen? Leere Strände wirst du im Sommer in Nord-Italien auch nicht finden (wenn doch: Bitte melden zwinker ).

Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem diese Idee im Hinterkopf behalten könntet und vielleicht unter anderen Bedingungen und mit anderer Motivation in Angriff nehmen würdet.

Gruß
Uli