Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: veloträumer

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 24.03.21 22:58

In Antwort auf: stefan1893
kann man eigentlich ohne Probleme von der Isar über den Achenpass zum Tegernsee fahren? Ab der Abzweigung Richtung Achensee ist das ja auf ca. 1 km Länge Tiroler Gebiet.

Es gab schon mal eine frühere Corona-Situation, als Österreich gesperrt war, da war die Ecke auf (das wurde mal in einer FB-Gruppe diskutiert, ich glaube vor einem Jahr). Mann kann ja die Straße Richtung Achensee sehr gut an der Kreuzung absperren. Auf Tiroler Gebiet gibts nahezu keine Besiedlung, quasi auf der Staatsgrenze liegt die Kaiserwacht Austria (kleineres Haus, wohl Rest der Festungsanlage) und ein größeres Privathaus im traditionellen Baustil. Nach dieser Info ist sogar der Übergang nach Achenwald/Achensee unter Auflagen passierbar.