Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig

von: sugu

Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig - 24.03.21 20:08

In Antwort auf: Inzingersimon
Aber wie kommen wir dann zum Meer, in Italien ist in den Fernreisezügen meines Wissens ja kein Fahrradtransport möglich.

Es gibt drei Eurocity von München nach Verona mit Fahrradmitnahme, einer davon fährt weiter nach Venedig.
Zitat:

Um auch Anstiege zu schaffen war mein Gedanke eben ja für die Kinder E-Bikes.

Für Fern- und Reschenpass gibt es Bus-Shuttle, am Brenner die S-Bahn. Auf der Alpensüdseite sind die Gegensteigungen überschaubar.
Zitat:
Außerdem hätte ich mit Motorunterstützung mit einer Tagesleistung von 40km gerechnet (und 2 Pausetage pro Woche. Bei ca. 16km/h wären das 3 Stunden am Tag, das sollte der 8 Jährige doch schaffen. Der 5(zum Urlaub 6) Jährige sitzt eh bei mir am Nachlaufanhänger. Glaubt ihr wirklich das ist zu viel für die Kids?

Morgens von 10-12 und am Nachmittag von 14-16 sind vier Stunden. Das macht sogar bei 10 km/h ohne "E" eine Tagesleistung von 40 km. Sollte es mal schwierig werden: Im Etsch- und Eisacktal fährt parallel die Bahn mit Radmitnahme.