Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig

von: Inzingersimon

Re: Via Claudia Augusta oder München Venedig - 24.03.21 14:40

Ja wir werden das auf jeden Fall mal testen, haben auch vor mal mit vollem Gepäck eine Strecke zu fahren die unserer Höchstlänge entspricht.
Bezüglich Geschwindigkeit Kinder: ja das macht mir auch ein wenig Kopfzerbrechen, andererseits erreichen die Kinder abwärts ohne Motor auf jeden Fall die noch höheren Geschwindigkeiten als mit Motor auf der Ebene. Denke mir da wird eine einzuhaltende Reihenfolge: Vorne ich, dann mittleres Kind, Ältester und Ehefrau mit Anhänger, das um und auf sein. Habe auch schon überlegt ob nur das Anhängerzugfahrzeug mit Motor ausgerüstet sein sollte, glaube aber für den 8 Jährigen wird das zu viel (eher der Fußballer kein Konditionssportler), der 11 Jährige würde es locker schaffen (1000 Höhenmeter Skitour auf einen 3000er kein Problem) aber wenn der Bruder ein E-Bike hat und noch eines in der Garage steht wird es schwierig das zu verklickern.

Spittal als Endpunkt klingt sehr sinnvoll, so können wir am Millstätter See den Urlaub schön ausklingen lassen.

Danke
Simon