Re: DB-Service ab April unter Festnetznummern

von: bk1

Re: DB-Service ab April unter Festnetznummern - 22.03.21 18:06

In Antwort auf: Frank DD
...steht doch klar im Artikel. Letztes Jahr hatte ich z.B. Telefonkosten von ca. 300 Euro weil auch aus Italien die Bahn-Hotline angerufen hatte. Die Servicenummer aus dem Ausland war nicht inklusive und auch nicht zum Festpreis abrechenbar. böse

Ja, die Bahn sollte sich nicht durch die Service-Nummer finanzieren, auch wenn das sicher einige Mc-xxx-Wirtschaftsberater eine coole Idee fänden...

Ich frage mich nur, warum man nicht einfach die Nummer umkonfigurieren kann, dass sie gratis wird. Zumindest für eine Übergangszeit, bis sich alle an die neue Nummer gewöhnt haben.

Aber so ist es zumindest verständlich und die Idee, dass es gratis sein soll, dort anzurufen, finde ich sinnvoll.