Re: DB-Service ab April unter Festnetznummern

von: hopi

Re: DB-Service ab April unter Festnetznummern - 22.03.21 09:44

In Antwort auf: jutta
Man darf wohl bis xx Minuten nach Abfahrt noch seine Fahrkarte noch {ohne Zusatzkosten} tippen.
Es gibt aber auch Menschen ohne Henndi.
Handy hin, Henndi her, es gibt zumindest in meiner Region auch noch den Tatbestand, dass irgendwo gekaufte "Papiertickets" in Bussen bei Fahrtantritt entwertet werden müssen. Manche Schlaumeier machen das erst in einer deutlich nach Fahrtantritt erreichten Gebührenzone, um zu geringeren Kosten fahren zu können. Das ist streng genommen eine Variante des "Schwarzfahrens". Die Nutzung von Handytickets kann da eine ständige Versuchung sein, durch spätere Bestellung den Fahrpreis in Richtung "billiger" zu manipulieren. Eine Beschränkung des Zeitlimits zum Abruf eines handytickets erscheint mir daher durchaus nachvollziehbar.