Re: Schwäbische Alb ohne Plan B

von: Cruising

Re: Schwäbische Alb ohne Plan B - 18.03.21 20:31

In Antwort auf: Juergen
...ich hab zuerst gedacht, was erzählt er da, da will ich doch gar nicht hin.

Das hatte ich auch geschrieben, als ich diesen Faden hier noch gar nicht kannte – nämlich unter deine Frage (bei Matthias‘ Tourbericht), wie man am besten von SHA nach Stuttgart kommt lach

Also, Vellberg: Übernachtet haben wir sehr gut im Hotel und Café im Städtle. Schönes historisches Haus, sehr nette schwedische Chefin, bäckt feine Sachen (u.a. prima Zimtschnecken zwinker ) Doch lese ich gerade in dem Link, dass sie das Café leider aus persönlichen Gründen aufgeben musste – schade traurig Übernachten kann man aber wohl immer noch, und Frühstück wird’s auch noch geben…

Gegessen haben wir im Museumsgasthof Ochsen vis à vis auf der gegenüberliegenden Seite des Plätzchens. Toller Laden, eingerichtet wie in den 50er-Jahren mit vielen Antiquitäten. Sybilles Ziegenkäse-Wrap war sehr gut, gleichfalls meine gerösteten Maultaschen, dazu feine Salate wein Falls der Ochsen nicht offen hat: Die Rose in Eschenau (1 km entfernt unten im Bühlertal) soll sehr gut sein, da waren wir aber noch nicht. Kann man hinlaufen, Rückweg bergauf. Zur Not bist ja teilmotorisiert grins

Beim Raussuchen der Links lese ich gerade, dass die Post in Ilshofen jetzt wohl einen griechischen Pächter hat. Nicht dass ich jetzt was gegen griechisches Essen hätte, im Gegenteil (bei uns im Dorf ist der Grieche mit Abstand die beste Adresse). Leid tut’s mir im Falle der Ilshofener Post aber doch um die netten vorherigen Betreiber. Corona wohl mal wieder Das war immer unser Favorit in weitem Umkreis...

Noch was: Wenn du vom Ebnisee zum „Erfahrungsfeld der Sinne“ willst wie beschrieben radelst du am besten gleich weiter über die gute Waldpiste das Wieslauftal hinab. Die drängt sich geradezu auf, denn der Ebnisee ist nix anderes wie ein Stausee an der Wieslauf. Und dann kommst du am Weiterweg durch das Remstal praktisch kaum noch vorbei schmunzel

Wünsche dir auf jeden Fall 'ne schöne Tour - und uns allen, dass sowas im Frühjahr überhaupt wieder geht zwinker Unsere Alb-Schwarzwald-Elsaß-Planung für Juni liegt jedenfalls quasi noch im Vorstadium und ich mag gar nicht so recht weitermachen im Moment...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de