Re: Schwäbische Alb ohne Plan B

von: natash

Re: Schwäbische Alb ohne Plan B - 17.03.21 19:06

Hoi Jürgen,
ich würde in Erwägung ziehen, den Weg
bei Welzheimm über Gschwend zu führen Da ging früher die Fellbacher RTF entlang und die hatte eine klasse Streckenführung.
Von Schondorf kannst Du schöner über die Berglen und Korb ins vordere Remstal gelangen. Allerdings hat das ein paar hm mehr, ist aber wirklich schön.
Sehr empfehlen möchte ich außerdem das Weingut Schmalzried in Korb sowie den Sonnenbesen in Strümpfelbach.
Das Remstal ist ansonsten unten im Tal, wo auch die Bundesstraße entlangführt recht belebt und industrielastig. Man kann aber an vielen Stellen auch auf die Halbhöhenlagen der Weinberge ausweichen. So kommt man zb recht gut von Beutelsbach über Kernen nach Fellbach und da über die unteren Kappelberglagen nach Cannstatt, was ich dem Remstal- und Neckarradweggegurke über Waiblingen vorziehen würde. Aber fahren kann man das schon auch.

Gruß
Nat