Re: Tipps für 3.5 Wochen Italien, von/ab Bologna

von: JoMo

Re: Tipps für 3.5 Wochen Italien, von/ab Bologna - 17.03.21 13:27

Wir fahren immer im Juli/August in Italien, weil es dann erst so richtig schön warm ist.
Dort, wo die Massen an Touristen sich an den Stränden aufhalten, kommt man mit dem Rad nur hin, wenn man will. Wir hatten dabei nie störenden Kontakt. Selbst auf den Campingplätzen am Meer gab es fürs Zelt immer einen eher ruhigeren Platz, weil man uns Exoten mit Zelt eher am Rand plaziert.
25km vom Meer weg, bist du ziemlich alleine, wenn es nicht gerade San Gimigniano, Siena oder ein anderer hochtouristischer Ort ist.
Durch die Abruzzen kannst du im August fahren und wirst dir freuen, wenn du auch mal einen anderen Radreisenden triffst. Wir trafen mehr in Irland bei absolutem Shitwetter. Dort, wo es schön warm ist, seltsamerweise kaum einen.
Der komplette Bereich zwichen Rom und Neapel ist mir eher stressig in Erinnerung geblieben. Irgendwie haben diese beiden Städte nie einen richtigen Anfang oder Ende.