Re: Ideensammlung von Berlin nach BaWü

von: martinbp

Re: Ideensammlung von Berlin nach BaWü - 01.03.21 19:11

Wenn Dresden kein Muss ist:
RW Berlin-Lpz, von Lpz Bahnradweg zur Saale, Saaletal rauf bis Großheringen, dannIlmRW bis Allzunah-über Schleusingen-Themar-Römhild zur Fränkischen Saale, die Frankische Saalre runter bis Gemünden, MainRW bis Miltenberg-Amorbach-dann entweder Wanderbahnradweg über Mudau nach Mosbach, dann Neckar, oder durch den Odenwald nach Eberbach und so zum Neckar.

Wie dann von dort weiter nach Offenburg, da haben andere sicher bessere Erfahrungen. Eine Alternative wäre den Neckar hoch, ab Heilbronn einen Bahn_RW nach Marbach, um mal ein Stückchen dem Neckar zu entfliehen.

Dieser Vorschlag ist von den Steigungen her moderat, auch die Querung des Thüringer Waldes ist nicht schwer (ca. 4 km mit 5-6% von Stützerbach bis Allzunah) und ähnlich im Bereich des Odenwalds