Re: Ideensammlung von Berlin nach BaWü

von: buche

Re: Ideensammlung von Berlin nach BaWü - 01.03.21 15:39

Hallo Ortenauer,

habt ihr im Blick, das die vorherrschende Windrichtung West bis Südwest ist? Da wo's flach und unbewaldet ist, pustet es gerne konstant und ausdauernd. Die Leipziger Tieflandsbucht und das Thüringer Becken würde ich darum eher meiden - da seid ihr mit ein paar Höhenmetern besser dran zwinker

Dann landet man automatisch bei Ulis Vorschlag. Spreewald und das Elbetal von Meißen bis in die Sächsische Schweiz sind auf der Route auch meine persönlichen Highlights.

In Oberfranken von Bamberg bis in den Steigerwald gibts eine superleckere Kleinbrauerei in jedem zweiten Dorf, und in Mainfranken gehts dann mit den Winzereien los. Man kann sich da schön gemütlich durch die Gegend brotzeiteln und verkosten, und dabei hübsche kleine fränkische Dörfchen und Burgen anschauen.

LG Erik