Re: Routenplanung/Weltreise

von: Velomade

Re: Routenplanung/Weltreise - 01.03.21 14:13

In Antwort auf: aighes
Bzgl. China kann ich mir aktuell aber nicht vorstellen, dass es dieses Jahr in irgendeiner weise Touristen-Visa gibt,...

Solange Europa das Virus nicht in den Griff bekommt, wird es keine Touristen-Visa geben und ich gehe sogar davon aus, daß selbst im nächsten Jahr keine Visa ausgestellt werden. Wenn man sich die zur Zeit geltenden rigorosen Quarantäne-Bestimmungen anschaut (14 Tage bei der Einreise und möglicherweise zusätzlich Quarantäne am innerchinesischen Zielort), macht es wenig Sinn nach China zu reisen, ganz zu schweigen von den Visumformalitäten und den Tests , die man für das Visum benötigt. Selbst wenn es im nächsten Jahr wieder Touristen-Visa geben sollte, wird man sie zuerst für Gruppenreisende ausstellen (die lassen sich besser kontrollieren) und nicht für Individualreisende.

Bernd