Re: Luxemburg

von: Igel-Radler

Re: Luxemburg - 22.02.21 09:42

In Antwort auf: Juergen
An deiner 20% Steigung im oberen Ourtal hinter Manderfeld, entschied ich mich im Nieselregen dazu, einen Motor zu kaufen. grins


Als ich in dieser Ecke gefahren bin, bin ich etwas weiter westlich über Medendorf nach Bütgenbach gefahren. An eine besondere Steigung kann ich mich nicht erinnern, aber dafür hatte ich statt Nieselregens einen heftigen Regenguss grins .

Im übrigen - falls die Übernachtungsmöglichkeiten in Luxemburg offen sind , aber nicht in Deutschland: Ab Köln gibt es stündlich eine durchgehende RE-Verbindung nach Trier; und vom Trierer Bahnhof ist man per Rad in weniger als einer Stunde in Wasserbillig und somit auf Luxemburger Gebiet. Ansonsten sind sowohl die Strecke durch die Eifel wie der Vennbahnradweg tolle Wege nach Luxemburg.

Gruß

Igel-Radler, der über 25 Jahre in oder bei Luxemburg gewohnt hat