Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Fricka

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 21.02.21 08:31

Beim RKI gibt es zumindest mal eine Auflistung der virusvarianten Gebiete, der Hochinzidenz- und der Risikogebiete. Dafür gibt es dann jeweils unterschiedliche Vorschriften. Wir Hessen müssen auch bei "einfachen" Risikogebieten in Quarantäne. Und grob gesehen gilt das praktisch für alle Länder. Die 72-h-Regel gilt bei uns nur für den Besuch von Verwandten 1. Grades. Und dann gibt es natürlich noch jede Menge weitere Ausnahmeregeln, die zum Teil schwer zu interpretieren sind.

Grob zusammengefasst, muss man bei jedem Grenzübertritt erst einmal forschen, was denn nun gerade gilt. Und das kann sich auch noch unterwegs ändern. Bei unserer Norwegenreise im letzten Jahr, ist uns Dänemark massiv auf den Nerven herumgetrampelt.

Deshalb halte ich eine Tour durch mehrere Länder für wenig erholsam.