Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: m.indurain

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 20.02.21 20:27

In Antwort auf: Fricka
Belgien halte ich für schwierig. Genauso wie es schwierig ist, durch mehrere Länder zu fahren. Immer wenn man nach Deutschland zurückkommt, muss man in Quarantäne.


Das kommt auf den Wohnsitz in Deutschland an.

Ein Rheinland-Pfälzer (Saarländer glaub ich auch) darf sich ohne Quarantänepflicht 72 h in einem "einfachen Risikogebite" aufhalten, also derzeit auch Belgien. Bei Aufenthalten länger als 24 h muss man aber - wenn ich es richtig vestanden habe - eine Einreiseerklärung abgeben.

https://corona.rlp.de/de/themen/uebersicht-quarantaene-und-einreise/einreise-aus-risikogebieten/

Jedes Bundesland hat seine eigenen Regelungen. Es kann z. B. sein, dass man mit Wohnsitz in einem anderen Bundesland in Quarantäne muss, wenn man sich in Luxemburg aufgehalten hat.