Re: Luxemburg

von: bk1

Re: Luxemburg - 20.02.21 09:35

In Antwort auf: Nilz
Hallo zusammen.

Mit dem Wissen, dass das alles eh nicht klappen könnte aufgrund der unsicheren Lage, plane ich gerade doch in der Woche vor Ostern eine etwas längere Tour zu machen. Da ich aus Köln bin und mir die Ecke gänzlich noch fehlt, würd ich gern eine Tour de Luxembourg machen

Köln - Luxemburg ist eine meiner liebsten Routen in Deutschland (und Belgien/Luxemburg) überhaupt. Ich bin das mehrmals gefahren, in verschiedenen Varianten und Teilstrecken.

Ich finde die belgische Seite (Hohes Venn) eine der schönsten Regionen und die Eifel auch. Du kannst auch die Vennbahn fahren von Aachen in den Norden Luxemburgs. Die Nationalstraße von Eupen nach Malmedy finde ich auch sehr schön.

Ich würde eine Runde machen. Also etwa Köln - Jülich - Aachen - Luxemburg (Vennbahn oder Natonalstraße) und zurück östlicher und ein Maar besuchen...