Re: Luxemburg

von: rolf7977

Re: Luxemburg - 19.02.21 12:05

In Antwort auf: Nilz


Es geht nicht um kurze Wege, sondern darum alles Sehenswerte mitzunhemen. Gerne viele Anstiege, "Berge", schöne Flusstäler, Seen und sehenswerte Wege und Orte. Auf Sightseeing an sich lege ich allerings keinen grossen Wert.


Hallo,

Ich finde Luxemburg toll und fahre dort gerne. Eines verstehe ich aber nicht ganz: willst Du jetzt alles Sehenswerte mitnehmen oder legst Du auf Sightseeing keinen Wert?

Berge wirst Du haben und das nicht zu knapp. Die Sauer ist ein schönes Flusstal (kenne ich von Wasserbillig bis Diekirch). Der "Bahntrassenradweg" Charly von Luxemburg über Seningerberg und Junglinster nach Echternach ist schön. Mosel scheint mir nicht ganz so von Torkelradlern überlaufen zu sein wie in Deutschland. Luxemburg City ist recht voll, aber beeindruckend. Von Mertert an der Mosel kann man noch ganz nett das Syretal Richtung Luxemburg City fahren. Auf dem Land gibt es viele kleine Bauerndörfer ohne viel Verpflegungsmöglichkeiten. Es gibt ein Netz der offiziellen Radwege, abgekürzt mit PC. Das ist aber ein Netz mit Lücken.

Rolf